Gregor Schulz wurde am 12. Juli 1974 in Wolfhagen bei Kassel geboren. Seit 2006 wohnt er in Mainz. Nach seinem Abitur 1995 in Kassel studierte Schulz Geschichte, Politik und Kunstwissenschaft an der dortigen Universität und erwarb den akademischen Grad Magister in Geschichte.
Ab 1993 veröffentlichte Schulz, seit Anfang der 1980er Jahre begeisterter Motorsport-Fan, in den Fach-Magazinen Ferrari World (heute Maranello World), Gute Fahrt, F1 Racing, Cavallino (USA) und OLDTIMER MARKT zahlreiche Artikel über Rennfahrer, historische Automobile sowie über die größten Oldtimer-Events. Zusammen mit Peter Braun, Chef-Redakteur von Maranello World, war Schulz Herausgeber des Buches „Das große Ferrari-Handbuch“ aus dem Heel-Verlag, das zu einem Standard-Werk der legendären italienischen Automobilmarke wurde.
Von 1997 bis 2000 betreute Schulz den Internet-Auftritt des Rennfahrers italienischen Rennfahrers Emanuele Pirro. Als Berichterstatter war Schulz 18 Mal bei den 24 Stunden von Le Mans.
Für den ebenfalls im Heel Verlag publizierten offiziellen Jubiläumsband „50 Jahre Ferrari 1947-1997“ zeichnete er für die deutsche Übersetzung verantwortlich.
Als Co-Autor arbeitete er beim Buch "Wolfgang Graf Berghe von Trips - Bilder eines Lebens" (Edition Födisch, 2000) mit.
Seit 2006 gehört Schulz als Redakteur dem monatlich erscheinenden Magazin OLDTIMER MARKT in Mainz, Europas auflagenstärkster Zeitschrift für klassische Autos und Motorräder, an.
Teilnahme an vielen Oldtimer-Events, z.B. 3 x Mille Miglia im Werksteam von Mercedes oder London-Brighton-Run im Opel von 1900.
Natürlich selbst Oldtimer-Besitzer, darunter eines VW Käfer und eines Ferrari Dino 308 GT4.
Schulz führte zahlreiche Zeitzeugen-Interviews mit legendären Rennfahrern. So sprach er u.a. mit:
- Phil Hill
- Romolo Tavoni
- Dan Gurney
- Olivier Gendebien
- Tony Brooks
- Stirling Moss
- Hans Herrmann
- John Surtees
- Jacques Swaters
- Denise McCluggage
- Vic Elford
- Willy Kauhsen
- Kurt Ahrens
U.a. referierte Schulz als Gastredner zum Thema "Motorsport früher, Motorsport heute - und wie geht es weiter!" und gab zahlreiche Einblicke in den Motorsport der vergangenen 125 Jahre.
Schulz machte sich in den vergangenen Jahren als Organisator der inzwischen schon traditionellen Spendenaktion "Kinderkrebsforschung" seines Magazins „Oldtimer Markt“ besonders verdient. Er sagte: „Wir freuen uns über das erneut hohe Spendenaufkommen und über die ungebrochen gute Qualität der Fahrzeuge, die uns von unseren Lesern überlassen wurden. Ohne diese Art der Unterstützung wäre die Spendenaktion nicht möglich. 550.000 Euro für das Jahr 2022 sind das zweitbeste Ergebnis."